Lekton Logo

Naturschutz für Wien

Naturschutzbericht der Stadt Wien

Wir haben den Naturschutzbericht sowohl in Word als auch als barrierefreies PDF umgesetzt. Aus der Word-Datei wurde eine Website generiert, wobei das Design automatisch dem Corporate Design der Stadt Wien angepasst wurde.

Der Naturschutzbericht wurde in Word erstellt, dabei wurde auf eine übersichtliche Gliederung und klare Formatierung der visuellen Elemente geachtet. 

Aus der Word-Datei wurde ein PDF generiert, das die Anforderungen an Barrierefreiheit erfüllt, sodass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen den Inhalt problemlos lesen und nutzen können. Dazu haben wir unter anderem auf eine geeignete Schriftart, klare Kontraste und eine logische Reihenfolge der Inhalte geachtet.

Parallel dazu haben wir eine Website basierend auf der Word-Datei erstellt. Durch die Verwendung moderner Webtechnologien und automatisierter Anpassungen konnte das Design der Website nahtlos dem Corporate Design der Stadt Wien angepasst werden. Dies gewährleistet eine einheitliche und professionelle Darstellung des Naturschutzberichts im digitalen Raum


Kund:in
    Stadt Wien – MA 22 Umweltschutz
Tätigkeiten
    Lektorat
    barrierefreies PDF
Technologien
    Webframework der Stadt Wien
    Microsoft Office
Resultat
    Bericht als barrierefreies PDF
Personen
    Bernd Haberl, Gabi Damm
Link
    Naturschutzbericht
Naturschutzbericht Cover für das barrierefreie PDF
Bild 1 / 3
Cover für das barrierefreie PDF
Screenshot Naturschutzbericht online Version Startseite
Bild 2 / 3
Website Kapitelseite
Screenshot Naturschutzbericht online Version
Bild 3 / 3
Website Subseite

Ähnliche Projekte

Storys